2. Spieltag 14/15: RW Horn II – SC Mettinghausen II 1-2 (0-0)

STABILE ABWEHRARBEIT IN DER FREMDE
Auch im zweiten Anlauf der jungen Spielzeit hielt sich der SCM II weiter schadlos. Während man bei dem verlustpunktfreien Mannschaften der Staffel mit Cappel, Bad Waldliesborn und Schmerlecke erwartungsgemäße Platzierungen ablesen kann ist der SC mit Rang drei ein eher ungewohneter Gast in den oberen Rängen. Den Höhenflug verdankt man einer eindrucksvollen Abwehrarbeit gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Neulings. Hier ragte Schlussmann Martin Tietz heraus, der mehrmals in eins gegen eins Situationen nervenstark blieb und nur durch einen mehr als zweifelhaften Foulelfmeter überwunden werden konnte. Die höhere Ballbesitz- und Chancenquote der ersten Hälfte im Trotzbachstadion mußte man den Gastgeber einräumen und kam nur selten vor das gegnerische Gehäuse. Nach Wiederanpfiff wurde Marcel Wegner im Strafraum regelwidrig gestoppt und bescherte den ersten verwandelten Elfmeter seit vier Fehlversuchen durch Marcel Löhner. Weniger Zeigerumdrehungen danach unterlief der Horner Torwart, der bis dato beschäftigungslos war einen Eckball, den Marcel Wegner kompromisslos einköpften durfte. RW Horn war im Anschluss angezählt und brachte nur vereinzelt Abschlüsse auf den Mettinghäuser Kasten. Auch durch den verwandelten Elfmeter geriet der Sportclub nicht mehr in Verlegenheit, weil alle Akteure an ihrer obereren Formkurve liefen. Hier zeigt sich langsam die gute Trainingsarbeit von Trainer Korte. In den Vorjahren haben wir in vergleichbaren Druckphasen weniger souverän gewirkt. Anwesende Zuschauer verließen die Sportanlage mit dem untrügerischen Eindruck dass sich hier eine solide, gefestigte Mannschaft zeigte, die den Auswärtsieg deshalb verdient hatte, weil nicht besser war, aber cleverer agierte.

SC Mettinghausen II: Martin Tietz, Stefan Pohle, Florian Effner, Manuel Marton, Marcel Wegner (ab 70.Minute: Lennart Kroll), Thomas Brunnert, Rainer Haselhorst, Andre Pook, Marcel Löhner, Andreas Kukuk, Sascha Alfer (ab 46.Aaron Wiley)

0-1 Marcel Löhner (51.) Foulelfmeter
0-2 Marcel Wegner (56.)