3.Spieltag:Zurück im Ligalltag

Den SC II hat die Realität des Ligaalltages eingeholt. Nachdem man an zwei Spieltagen ohne Punktverlust aus der Spitzengruppe grüßte konnte man im dritten Anlauf keinen Punkt an der Mettinghauser Strasse zurückbehalten. Das die nicht unverdiente Heimschlappe gegen Dedinghausens Drittvertretung unnötig war und gegen einen Ligakonkurrenten eintrat, der wahrscheinlich nicht bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitkämpfen kann ist umso ärgerlicher. Im ersten Durchgang knüpfte der Gastgeber noch an den starken Auftritten der Vorwochen an. Obwohl man früh durch ein unglückliches Eigentor des ansonsten starken Kapitäns Marton, der einen Ball ins eigene Netz abfälschte, der zuvor an Freund und Feind vorbeisegelte zurücklag kämpfte die Mannen vom Teamchef Korte sich umgehend zurück in Begegnung. Ein verwandelter Foulelfmeter von Marcel Löhner und eine sehenswerte Koproduktion der Sturmspitzen drehten das Spiel innerhalb einer Viertelstunde zur Pausenführung. Ein unerklärlicher Leistungseinbruch nach Wiederanpfiff kostete dann doch Punkte, weil die Gäste das Spiel ihrerseits drehten und ins Ziel brachten. Zwei zweihundertprozentige Einschussmöglichkeiten lies der Sturm fahrlässig liegen und statt über Kombinationen vor das Tor der Gäste zu gelangen wurde zu oft mit langen Bällen agiert. Die zum Ende hin fehlende Passgenauigkeit, ansteigende Fehlpassquoten und ein Feldverweis standen dem Mettinghauser Team am Ende im Weg, um an ein Erfolgserlebnis teilhaben zu können. Auswärts beim SV Schmerlecke wartet die nächste Aufgabe, wo man sich rehabilitieren darf.

SC Mettinhausen II: Martin Tietz, Stefan Pohle, Manuel Marton, Florian Effner, Thomas Brunnert, Marcel Löhner, Marvin Klapper(ab 46: Martin Sudhoff), Sascha Alfer (ab41:Christopher Haselhorst), Aaron Wiley, Marcel Wegner, Andreas Kukuk,

0-1 (8.) Manuel Marton (ET.)
1-1 (19.)Marcel Löhner (FE.)
2-1 (26.) Andreas Kukuk
2-2 (55.)Roland Meiwes