11. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – SG BW Eickelborn/ GW Benninghausen II 1:3 (0:2)

Am Freitagabend besuchte uns die zweite Mannschaft aus Eickelborn/ Benninghausen. Das Spiel startete rasant und bot von Beginn an gute Unterhaltung für die vielen Zuschauer. Eickelborn erspielte sich früh zwei klare Torchancen, konnten aber keine davon nutzten. Wir ließen Eickelborn das Spiel machen und setzten auf Konter. Es dauerte etwas, aber Mitte der Halbzeit bekamen wir unsere besten Chancen. Doch Eickelborn konnte genau in dieser Phase mit 0:1 in Führung gehen. Nach einem abgefälschten Ball reagierten die Gäste einfach schneller als unsere Abwehr und konnten so mühelos das erste Tor des Spiels erzielen. In der 44. Minute erhöhten sie auf 0:2. Eine Flanke wurde unfreiwillig verlängert und landete genau auf dem Kopf eines Eickelborners, der den Ball platziert einnetzte.

Nach der Halbzeit wurden wir offensiver und übernahmen die Kontrolle des Spiels. Eickelborn verwaltete nur noch, konnte aber auch durch viele Konter gefährlich werden. Doch zunächst konnten wir den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 56. Spielminute erzielen. Christian Sudhoff nahm all seinen Mut zusammen und schoss aus der Entfernung. Der Ball wurde abgefälscht und landete so unhaltbar im Tor. Doch die Freude hielt nicht lange. In der 78. Minute konterte uns Eickelborn mit einem langen Ball aus und konnten mit zwei Stürmern auf unseren Schlussmann zulaufen. Die logische Folge war das 1:3. Das Spiel war nun entschieden. Wir gaben nochmal alles, konnten aber nichts mehr am Spielstand ändern.