12. Spieltag 18/19: SV Westfalia Erwitte – SC 84 Mettinghausen 1:1 (1:0)

Diesen Sonntag reisten wir nach Erwitte und bestritten unser nächstes Auswärtsspiel. Die Gastgeber waren die Favoriten in diesem Spiel, die wir allerdings ärgern wollten. Deshalb starteten wir auch unerwartet offensiv. Wir konnten so Erwitte überraschen und dominierten die Anfangsphase. Mitte der ersten Halbzeit kam Erwitte dann auch besser ins Spiel und wurde durch lange Bälle gefährlich. Dies schien auch das Allerheilmittel auf diesen Platz zu sein, denn der war in einem desolaten Zustand, sodass das Kurzpassspiel nur schwer möglich war. Deshalb nutzten beide Mannschaften die Möglichkeit von langen Bällen. Einer von diesen langen Bällen führte zum 1:0 für Erwitte. Unsere Abwehr hatte zwischenzeitlich gepennt und ließ den Erwitter Stürmer aus 16 Metern aufs Tor schießen. Die Folge war der Rückstand.

In der zweiten Halbzeit setzten wir alles auf eine Karte. Wir witterten unsere Chance, aus diesem Spiel Punkte mitzunehmen, denn Erwitte spielte alles andere als Souverän. Wir übernahmen wieder die Spielkontrolle und Erwitte konnte sich nur noch mit unfairen Mitteln wehren. Die Fouls häuften sich und der Schiedsrichter griff vermehrt zu Karten. In der 63. Spielminute zeigte er einem Erwitter Spieler sogar die rote Karte. Vorrausgegangen war eine Tätlichkeit. In Überzahl drängten wir weiterhin auf den Ausgleich, der uns dann endlich in der 80. Minute gelang. Nach einem Freistoß köpfte Florian Dippel zum 1:1 ein. Erwitte riss sich nun nochmal zusammen und spielte wieder offensiver, doch die Zeit schwand dahin und das Ergebnis blieb bei 1:1.