10. Spieltag 18/19: SUS Cappel II – SC 84 Mettinghausen 2:2 (1:2)

Bei herrlichem Sonnenschein durften wir an diesen Sonntag nach Cappel reisen und gegen den Tabellenführer Cappel II antreten. Die Rollen waren von Beginn an klar verteilt und so nahmen wir auch die Rolle des Außenseiters an und spielten sehr defensiv. Cappel machte das ganze Spiel und ließ den Ball viel laufen. Wir gingen kaum ein Risiko ein und klärten den Ball in allen brenzlichen Situationen. So bekam Cappel auch nur wenige Gelegenheiten auf unser Tor zu schießen. Sie probierten es häufig aus der Distanz, verfehlten aber immer knapp. In der 35. Minute kam dann die Überraschung. Nach einem Eckball stand Mohammed Dirgou frei im Fünf-Meter Raum und köpfte zum 0:1 ein. Wir konnten unser Glück kaum glauben, doch dann konnten wir sogar auf 0:2 erhöhen. Nach einem Konter überwand Thomas Siegert den Keeper im eins gegen eins Duell und schob lässig ein. Cappel wurde nervös und wir ließen uns auch ein wenig anstecken. Es kam etwas Unruhe auf und sofort klingelte es in unserem Kasten. Nach einem Querschläger stand ein Cappeler Stürmer einschussbereit im Sechzehner und verwandelte eiskalt. Zum Glück für uns war kurz danach die erste Hälfte vorbei.
Für die zweite Hälfte stellte uns Brahim nochmal neu ein. Cappel setzte nun alles auf eine Karte und spielte sehr offensiv. Unsere Abwehr stand aber sehr solide und ließ weiterhin nur Fernschüsse zu. Doch je näher wir uns dem Schlusspfiff kamen, desto näher kamen die Hausherren auch unserem Tor. Cappel kam nun viel über die außen und probierte es mit Flanken und Kopfbällen, aber auch diese Möglichkeiten setzten sie knapp daneben. In der dritten Minute der Nachspielzeit kam es dann aber doch so, wie es kommen musste. Flanke von links in den Sechzehner, Fallrückzieher, Tor. Wahnsinn! Cappels Stürmer zauberte mit dieser akrobatischen Meisterleistung das 2:2 auf dem Spielstand. So mussten wir uns zwar mit einem Punkt zufriedengeben, aber auch eingestehen, dass wir gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt hatten.