Offener Schlagabtausch in Hirschberg!

Unter der Woche reisten wir nach Hirschberg zu unserem siebten Saisonspiel. Beide Teams befinden sich in der oberen Tabellenhälfte, von daher war ein spannendes Spiel zu erwarten. Nach anfänglichem Abtasten der beiden Mannschaften öffneten sich die Fronten und das Spiel entwickelte sich zu einem offensiven Schlagabtausch. In der 38. Minute gingen wir mit 0:1 durch einen Strafstoß, getreten durch Benjamin Okoro, in Führung. Noch vor der Halbzeit gelang es Ermin Salihu durch einen Fernschuss auf 0:2 zu erhöhen.

In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel auf die Seite von Hirschberg. In den ersten Minuten überrannten uns die Hausherren und konnten mit einem Doppelschlag bereits in der 50. Minute zum 2:2 ausgleichen. Die Geschwindigkeit des Spiels nahm weiter zu. Im direkten Gegenzug gingen wir wieder durch Florian Dippel in Führung. Hirschberg stürmte weiter nach vorne und konnte nur durch Fouls gestoppt werden. Die Folge waren mehrere gelbe Karten. In der 70. Minute gelang uns durch Ermin Salihu das 2:4. Doch kurz darauf kippte das Spiel erneut durch die gelb-rote Karte von Jan Schüttemeier. Hirschberg nutzte die Unordnung aus und erzielte in wenigen Minuten zwei Tore und glich damit zum 4:4 aus. In der 88. Spielminute gingen sie dann sogar mit 5:4 in Führung. Wir warfen nochmal alles nach vorne und riskierten alles. Patrick Okoro erhielt in der 92. Minute ebenfalls eine gelb-rote Karte und musste ebenfalls das Spiel frühzeitig verlassen. Trotz der doppelten Unterzahl gelang uns in der 94. Minute der Ausgleichstreffer durch Elias Kukuk. So ging das nervenaufreibende Spiel mit 5:5 zu ende.