Knappe Niederlage in Lipperode!

An diesem Sonntag waren wir zu Gast in Lipperode. Lipperode war noch ungeschlagen und ging damit als Favorit ins Spiel. Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen. Wir hatten mehr Ballbesitz und bestimmten das Spiel, Lipperode erspielte sich allerdings mehr Chancen durch ihr schnelles Umschaltspiel. In der 20. Minute kamen wir dann allerdings gefährlich vors Tor. Ermin Salihu lief allein auf das gegnerische Tor zu, scheiterte allerdings am Torhüter. Erst in der 44. Minute bekamen die Zuschauer das erste Tor zu sehen. Ein Lipperoder Stürmer konterte über ihre rechte Seite, dribbelte sich durch unsere Abwehrreihe und konnte den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen. Das Spiel ging mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Lipperode die Spielkontrolle. Wir mussten mehrere Spieler verletzungsbedingt auswechseln, dadurch kam unsere Ordnung durcheinander. Lipperode wollten das Spiel entscheiden, stürmte nach vorne und erspielte sich einige Möglichkeiten. Unser Torhüter Tobias Hoppe konnte diese aber entschärfen. Mitte der zweiten Hälfte kippte das Spiel und wir wurden wieder stärker. Wir hatten mehrere Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterten allerdings jedes Mal am gegnerischen Torhüter. In der Nachspielzeit warfen wir alles nach vorne. Tobias wollte an der Mittellinie den Ball nach vorne schlagen, verlor allerdings die Kontrolle über den Ball und so konnte der gegnerische Stürmer allein mit dem Ball aufs leere Tor zulaufen und erhöhte auf 2:0. Das Spiel war entschieden und wir mussten ohne Punkte nach Hause fahren.