Spannende Pokalschlacht!

Unter der Woche waren wir zu Besuch bei Schwarz-Weiß Berge. Wir gingen als klarer Favorit ins Spiel und konnten unserer Rolle auch direkt gerecht werden. Bereits nach sieben Minuten konnten wir durch unseren Kapitän Jan Schüttemeier in Führung gehen. Nach einem Einwurf schoss er aus der Distanz und brachte den Ball mithilfe des gegnerischen Torhüters im Tor unter. Es dauerte nicht lange und Patrick Okoro schrieb sich ebenfalls aufs Scoreboard. In der 18. Minute erhöhte er auf 0:2. Wir spielten unsere Dominanz weiter aus und ließen keinen Zweifel aufkommen. Noch in der ersten Hälfte erhöhte Jan auf 0:3 und 0:4.

Nach dem Seitenwechsel schien das Spiel bereits entschieden, aber Berge gab noch nicht auf. Unsere Konzentration ließ dagegen nach und so kam Berge zu einigen Chancen. Unser Keeper Jörg Schiefelbein entschärfte die Bälle hervorragend, wurde allerdings in der 69. Minute überwunden. Berge erzielte das 1:4 und bekam dadurch nochmal einen mentalen Schub. Kurz darauf erzielten sie das 2:4 in der 74. Minute. Nun konzentrierten wir uns darauf, unsere Abwehrreihen zu stabilisieren. Dies gelang uns auch weitestgehend. Erst in der Nachspielzeit konnte Berge auf 3:4 verkürzen. Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Wir konnten den Einzug in die dritte Runde des Pokals feiern. Trainer Brahim Bouhouche freute sich zwar, fügte aber hinzu, dass er heute seinen größten Fehler in seiner Karriere gemacht hätte, weil er Marius Kieke nicht eingewechselt hätte.