Niederlage bei Auswärtsfahrt

Am Sonntag war unsere 1.Mannschaft in Rüthen zu Gast. Aufgrund des Spiels vom Freitagabend konnte unser Trainergespann nur auf eine angeschlagene und ersatzgeschwächte Truppe zurückgreifen. Nichtsdestotrotz schien unsere Mannschaft in den ersten Minuten hoch konzentriert. Durch einen vom rüthener Schlussmann abgeprallten Ball, brachte Kai Korte uns schon in der 3. Minute in Führung. Die Defensive unseres Rivalen schien in den ersten Minuten noch nicht ganz wach zu sein. So folgte kurz darauf in der 6. Minute das 2:0 durch unseren Torjäger Patrick Okoro. Nach den ersten sehr erfolgreichen Minuten war unserer Mannschaft dann doch das kräfteraubende Spiel von Freitag anzumerken. Rüthen erspielte sich immer mehr Chancen, konnte diese zu unserem Glück aber nicht verwerten, sodass wir einen 2:0 Vorsprung in die Halbzeit retten konnten.

Die zweite Halbzeit machte da weiter wo die Erste aufgehört hatte. Die Rüthener erspielten sich weitere Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Durch die hoch aufgerückten Gegenspieler ergaben sich vereinzelt Konterchancen, die zumindest für kurze Zeit für Entlastung sorgten. In der 70.Minute war es dann soweit und die Rüthener trafen zum 2:1 Anschlusstreffer. Knapp 8 Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt. Unser Schlussmann Jan Verstappen musste sich dem Elfmeterschützen geschlagen geben und es stand 2:2. Nach allen defensiven Bemühungen bekam Rüthen in der letzten Minute der Nachspielzeit einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Der rüthener Schütze schoss diesen mit einem Sonntagsschuss in den rechten Winkel, zum 3:2 Entstand. Somit ging unser erstes Auswärtsspiel in dieser Saison verloren.