Knappe Niederlage auf heimischen Rasen!

Heute zu Gast war der Aufstiegsaspirant aus Hirschberg. Beide Mannschaften spielten mutig auf und wollten ein Zeichen setzten. In der 13. Minute lief Patrick Okoro nach einem Steilpass alleine auf das Tor zu, umspielte den Torhüter und schoss aufs Tor, doch ein Verteidiger rettete auf der Linie. Es blieb beim 0:0. Nun wurde Hirschberg immer stärker und erspielte sich einige Chancen. In der 21. Minute konnte ein Stürmer allein auf unser Tor laufen und platzierte den Ball in den Winkel. 0:1. Das Spiel blieb hart umkämpft, aber viele Torchancen gab es nicht. Erst Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns noch einige Möglichkeiten herausspielen. In der 45. Minute hatten wir dann die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Patrick wurde im Strafraum gefoult und wir bekamen einen Elfmeter. Mohammed Dirgou nahm Anlauf, schoss, aber der Torhüter ahnte die Ecke und hielt. So blieb es beim 0:1 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit tat sich lange nichts. Hirschberg konzentrierte sich aufs verteidigen und wir taten uns schwer Chancen zu kreieren. Die Zeit verfolg und wir wurden immer nervöser. Brahim stellte dann die Taktik um und wir spielten noch offensiver. Die Gäste konnten so leichter kontern, aber sie konnten keine Chance nutzten. Wir erspielten uns auch noch einige Möglichkeiten, konnten aber auch nichts Zählbares zustande bringen. Trotz starker Leistung blieb es beim 0:1. Einziges Manko heute war die Chancenverwertung.