Nächster hart erkämpfter Punkt!

Heute waren wir zu Gast beim Tabellenzweiten Victoria Lippstadt. Es fehlten heute einige wichtige Spieler, aber unsere Ersatzreihen konnten die Positionen gut auffüllen. Es dauerte allerdings etwas, bis die Abstimmung reibungslos funktionierte. So startete Victoria besser in das Spiel und dominierte uns. Wir standen hinten immer noch nicht sicher und die Hausherren nutzten die Chance und erzielten in der 14. Minute das 1:0. Nun kamen wir aber besser ins Spiel und konnten auf Augenhöhe dagegenhalten. Durch viele lange Bälle und schnelles Aufbauspiel konnten wir uns einige Torchancen erspielen. Allerdings konnten wir keine davon nutzten. So blieb es beim knappen Rückstand zur Pause.

Die zweite Hälfte ging weiter wie sie aufgehört hatte. Victoria machte das Spiel und wir versuchten mit langen Bällen zu kontern. In der 53. Minute kam es dann zum nächsten Aufreger. Der Schiedsrichter gab Victoria einen strittigen Elfmeter. Der Schütze nahm Anlauf, schoss, doch Keeper Tobias Hoppe konnte parieren und hielt das Spiel offen. In der 65. Minute bekamen wir einen Eckball. Patrick Okoro spielte den Ball flach in den Strafraum auf Florian Dippel, der legte nochmal für Patrick ab, der den Ball auf den zweiten Pfosten flankte, wo Jan Verstappen bereits wartete und den Ball unter die Latte köpfte. 1:1. Nun nahm das Spiel nochmal Fahrt auf. Beide Mannschaften erspielten sich noch einige Möglichkeiten. In der 78. Minute kombinierte sich Victoria durch unsere Abwehr. Der Stürmer kam über die rechte Seite, legte quer auf einen Mitspieler, der aus fünf Metern das leere Tor nicht traf. In der 84. Minute flankten wir den Ball nach einem Freistoß in den Strafraum, wo Mohammed Dirgou den Ball ebenfalls nochmal querlegte, doch Dennis Landmann verpasste knapp. In der letzten Minute hatte Victoria nochmal die Chance durch einen Freistoß aus 20 Metern, zentral vor dem Tor, den Führungstreffer zu erzielen. Der Schütze traf aber nicht mehr als die Mauer. So blieb das Spiel beim verdienten 1:1 Unentschieden.