Nächste last-minute Niederlage!

Ungewöhnlicher Weise spielten wir diesen Donnerstag in Störmede gegen den nächsten Aufstiegsaspiranten. Doch wir waren heiß wie Frittenfett und wollten uns diesmal mit einer starken Leistung die nächsten Punkte holen. Das Spiel ging auch gut los und unser Kapitän Jan Schüttemeier kam in der vierten Minute allein vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss, scheiterte aber am Torhüter. Das Spiel entwickelte sich zu einer spannenden Begegnung zweier gleich starker Mannschaften. Mit dabei der wiedergenesene Dominik Sudhoff, der eine starke Leistung ablieferte. Beide Mannschaften kamen zu einigen Torchancen, doch das Spiel blieb zunächst torlos. Erst kurz vor der Halbzeit konnten die Hausherren dann doch in Führung gehen, nachdem Torhüter Tobias Hoppe patzte. 1:0 zur Pause.

Trainer Brahim fand die richtigen Worte in der Halbzeit und stimmte uns für den zweiten Durchgang ein. Wir investierten nun viel mehr in die Offensive. Das Spiel entwickelte zu einer sehr hitzigen Begegnung, in der beide Mannschaften sehr hart in die Zweikämpfe gingen und alles versuchten den Schiedsrichten zu beeinflussen. Wir wurden immer stärken und erspielten uns immer mehr Chancen. In der 74. Minute gelang uns dann endliche der Ausgleich. Nach einer Flanke vom eingewechseltem Jörg Schiefelbein war es ein Störmeder Verteidiger, der den Ball unhaltbar ins eigene Tor versenkte. 1:1. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch, bei denen beide Mannschaften alles auf Risiko setzten. In der 81. Minute warf sich Schütte etwas zu riskant in einen Zweikampf im Strafraum und verursachte einen Strafstoß. Der Störmeder Schütze nutzte die Chance und erzielte den 2:1 Führungstreffer. Wir warfen nochmal alles nach vorne, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.