Unglückliche Niederlage!

An diesem Sonntagnachmittag empfingen wir den Tabellenführer aus Erwitte. Der Favoritenrolle war also klar zugeordnet. Die Gäste wurden ihrer Rolle auch direkt gerecht und erspielten sich in der zweiten Minute die erste große Chance, scheiterten aber an unserem Schlussmann. Spielerisch machten die Erwitter den besseren Eindruck und dominierten das Spiel. Wir standen aber gut in der Abwehr und ließen nur wenige Schüsse zu. Erwitte war zwar oft gefährlich, doch wir konnten die Schussversuche immer gut abwehren. Selber kamen wir selten vors gegnerische Tor, konnten folglich auch kein Tor erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurde Erwitte nochmal stärker. Man merkte, dass sie um jeden Preis gewinnen wollten. Besonders gefährlich wurden sie über die schnellen Außenspieler. Sie konnten sich viele Chancen erspielen, unter anderem auch durch einige Freistöße und Eckbälle. Standards gehörten heute aber zu unseren Stärken. In der 62. Minute kam Mohammed Dirgou nach einem Eckball frei zum Schuss aus drei Metern, doch der Keeper hielt sensationell und verhinderte das Tor. Nur wenig später schloss nach einer Hereingabe von der Grundlinie Florian Dippel aufs Tor, aber zu unplatziert. Auf beiden Seiten häuften sich die Torchancen, aber der Ball wollte einfach nicht rein gehen und die Zeit lief und lief immer weiter. Dann zeigte der Schiedsrichter fünf Minuten Verlängerung an. Erwitte kam nochmal zu einem Eckball und warf alles auf eine Karte. Fast alle Spieler besuchten unseren Strafraum. Der Ball wurde in den Strafraum getreten und Erwitte schoss aufs Tor. Keeper Tobias Hoppe konnte parieren, Erwitte setzte zum Nachschuss an und Tobias konnte wieder halten. Den dritten Schuss konnte unsere Verteidigung noch abblocken, doch der vierte Schuss ging ins Tor. Das 0:1 Siegtor viel spät in der Verlängerung und sicherte Erwitte die drei Punkte. Beide Mannschaften machten ein starkes Spiel, aber leider konnten wir uns nicht für unseren Einsatz belohnen.