Wiedergutmachung gelungen!

Dieses Wochenende empfingen wir die zweite Mannschaft aus Mönninghausen. Nach der schlechten Leistung im letzten Spiel wollten wir nun wieder bessere Leistung zeigen. Das Spiel startete auf Augenhöhe und beide Mannschaften spielten hoch konzentriert. Zunächst gab es kaum Höhepunkte, doch dann pfiff der Schiedsrichter in der 33. Minute, nach einem Handspiel, Elfmeter für uns. Florian Dippel trat an und versenkte eiskalt zur 1:0 Führung. Mönninghausen war spürbar erregt und wollten unbedingt den Ausgleich. Sie attackierten schon früh aber wir konnten sicher hinten raus spielen oder spielten den Ball lang. So bekam Mönninghausen nur Chancen durch Standardsituationen, die sie allerdings nicht verwerten konnten.
In der zweiten Halbzeit merkte man, dass den Gästen die Luft langsam ausging und so ergaben sich Lücken, die wir nutzen konnten. Wir erspielten uns mehrere gute Möglichkeiten, konnten aber zunächst keine davon verwerten. Es dauerte bis zur 80. Minute, in der Ermin für Dennis Landmann auflegte, der den Ball in der kurzen Ecke aus 16 Metern platzierte. 2:0. Alle warteten nur noch auf dem Schlusspfiff, doch Mönninghausen kam nochmal. In der Nachspielzeit gelang ihnen noch der 2:1 Anschlusstreffer. Der Stürmer kam aus ca. zwanzig Metern zum Abschluss und hämmerte den Ball ins lange Eck. Direkt danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.