Derbe Klatsche im sechsten Spiel!

Nach dem erfolgreichen Saisonstart wollten wir in Geseke an diesem Sonntag nachlegen und weitere Punkte sammeln. Die Hausherren kamen allerdings besser ins Spiel und machten von Beginn an Druck. In der fünften Minute kassierten wir dann schon völlig unerwartet das erste Gegentor. Nach einem verunglückten Rückpass lief der Geseker Stürmer allein auf unser Tor zu und netzte zum 1:0 ein. Es dauerte nicht lange und wir verteilten ein weiteres Geschenk in Form eines Elfmeters. Auch diese Möglichkeit nutzten die Hausherren und gingen nach 16 Minuten mit 2:0 in Führung. Der Schock saß tief und die Köpfe fingen an sich zu senken. Zu beobachten war keine Motivation, Kampf oder Leidenschaft. So plätscherte das Spiel dahin und die Geseker erhöhten auf 3:0 in der 33. Minute nach einem strammen Schuss aus ca. 20 Metern in die Ecke. Kurz vor der Halbzeit schenkte uns Geseke nach einer schönen Kombination das 4:0 ein.

In der Pause fand unser Trainer Brahim die richtigen Worte und wies uns zurecht. Ergebnis war, dass wir anfingen den Kampf anzunehmen und härter in die Zweikämpfe gingen. Auch in der Offensive gelang uns mehr und wir konnten uns einige Torchancen erspielen. Große Gefahr strahlten wir allerdings nicht aus. Stattdessen wurde Geseke noch mehrmals gefährlich und erhöhte in der 72. Minute auf 5:0. Die Messe war gelesen und so fieberten alle Spieler nur noch auf den Schlusspfiff zu. Es gab allerdings noch einen Aufreger in der 77. Minute, in der ein Geseker Spieler die mentale Kontrolle verlor und mit einer roten Karte seinen Platzverweis abholte. Weitere nennenswerte Aktionen gab es nicht mehr und so mussten wir die Klatsche hinnehmen. Nächste Woche wirds wieder besser.