Derbysieger!

Derbytime in Mettinghausen. Unser Nachbar aus Hörste kam zu Besuch. Beide Mannschaften waren schon vor dem Anstoß hoch motiviert. Doch wir kamen besser in die Partie als die Gäste und strahlten von Beginn an Gefahr aus. In der 16. Minute wurde Mohammed Dirgou im Strafraum gefault und verwandelte den Elfmeter höchst persönlich zum 1:0. Die Freude war groß und wir spielten weiter nach vorne. Doch viele Torchancen gab es nicht auf beiden Seiten, da beide Mannschaften viele Fehler im Aufbauspiel machten. In der 40. Minute wurden wir dann von Hörste ausgekontert. Vorangegangen war wieder mal ein Fehler im Aufbauspiel. Der Stürmer zog dann von außen in den Strafraum rein und platzierte den Ball im langen Eck. So gingen wir dann mit einem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen wir wieder besser auf dem Platz und fingen an die Gäste zu dominieren. Die Gäste wurden immer müder und so entstanden Lücken, die wir nutzen konnten. So wie in Minute 55. Unser Debütant Younes kam über die linke Seite und spielte den Ball scharf vors Tor. Dort stand Florian Dippel genau richtig und konnte den Ball mit dem zweiten Versuch im Netz zum 2:1 unterbringen. Wenige Minuten später flankte wieder Younes den Ball ins Zentrum auf Kai Korte, der den Ball annahm und volley aus 20 Metern aufs Tor schoss. Der Ball schlug unhaltbar in der rechten Ecke ein. Ein Traumtor zum 3:1. Nun griff Hörste nochmal an und investierte alles in die Offensive. Sie konnten sich auch noch mehrere Torchancen erspielen, kam aber am Ende nicht gegen unsere Verteidigung an. Wir dagegen nutzten nochmal eine Chance in der 85. Minute. Wir konterten über links mit Mohammed, der den Verteidiger im Laufduell keine Chance gab an den Ball zu kommen und legte kurz vor dem Tor für Ermin Sarlihu auf, der den Ball nur noch einschieben brauchte. Ermins erstes Tor für Mettinghausen bescherte uns den 4:1 Sieg.