Zweite Spiel, erster Sieg!

Diesen Sonntag waren wir zu Gast in Dedinghausen. Die zweite Mannschaft empfing uns bei strömenden Regen. Von Beginn an machten wir das Spiel. Wir zwangen die Hausherren früh zu Fehlern und erarbeiteten uns einige Torchancen. Doch dann passierte es mal wieder. Mit einem Ballverlust im Aufbauspiel beschenkten wir Dedinghausen, die ihre erste Torchance direkt nutzten und mit 1:0 in Führung gingen. Wir spielten unser Spiel weiter und kamen durch viele Steilpässe zu einigen Chancen. Dedinghausen war allerdings immer wach und konnte die Bälle konsequent verteidigen.

In der zweiten Halbzeit dominierten wir weiterhin das Spiel. Der aufgeweichte Rasen wurde durch den starken Regen nun sehr rutschig. Der Ball wurde unberechenbar und flutschte oft durch die Verteidigung, so wie in Minute 53. Der Eingewechselte Mustapha bekam den Ball innerhalb des Strafraums, stoppte den Ball an und schoss aufs Tor. Der Torwart konnte allerdings parieren. Wir blieben geduldig und wurden dann auch endlich belohnt. In der 71. Minute bekamen wir einen Freistoß aus ca. 20 Metern. Nach einer speziellen Variante platzierte Christian Sudhoff den Ball ins Torwarteck. Das verdiente 1:1. Das Spiel war lange noch nicht zu Ende, so kämpften beide Mannschaften weiter, um den Entscheidungstreffer zu erzielen. Kurz vor Ende des Spiels lief Florian Dippel allein auf den Torhüter zu, überlupfte ihn, aber ein Verteidiger konnte noch auf der Linie klären. Weiterhin 1:1. Kurz darauf konterte Dedinghausen über die rechte Seite, spielte unsere Verteidigung aus, scheiterte aber an unserem Schlussmann. In der Nachspielzeit hatten wir nochmal eine Ecke. Ermin schlug den Ball hoch in den Strafraum, Dedinghausen köpfte den Ball raus, genau auf Hussain Aslam. Hussain nahm den Ball mit vollem Risiko Volley und schoss den Ball in den rechten Winkel. Das erlösende 1:2. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel direkt nach dem Tor ab. Wir hatten das Spiel gedreht und verdient gewonnen. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für den Kampf und den Einsatz.