Erstes Spiel, erster Punkt!

Endlich geht die Saison wieder los. Wegen unserem Schützenfest wurde das erste Saisonspiel auf Donnerstag verschoben. Wir empfingen die dritte Mannschaft aus Lipperode. Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Sie griffen hoch an und erspielten sich einige Chancen. Die beste Chance hatten sie in der zwölften Minute, in der ein Stürmer den Ball an die Latte köpfte. Nun kamen wir auch besser in die Partie und zeigten unser spielerisches Können. In der 35. Minute lief Florian Dippel allein auf den Torhüter zu, umspielte ihn, konnte den Ball aber nicht mehr aufs Tor bringen. So blieb es zur Halbzeit 0:0.

In der zweiten Halbzeit starteten wieder die Lipperoder besser. Sie drängten uns tief in die eigene Hälfte und versuchten alles, den Führungstreffer zu erzielen. Sie erspielten sich viele Eckbälle, die aber nicht genutzt wurden. Auch die Schüsse waren entweder zu ungenau oder konnten von den Abwehrreihen geblockt werden. In der 78. Minute kam es zu einem Elfmeter für Lipperode. Der Schütze nahm Anlauf, schoss in die rechte Ecke, doch Torhüter Tobias Hoppe konnten auch diesen Ball parieren und hielt die Null fest. Wenige Minuten später bekamen die Gäste einen Freistoß aus 16 Metern. Diesmal obere linke Ecke und wieder konnte Tobias parieren. Die letzte Aktion gehörte dann wieder uns. Wir konterten die Gäste aus und Hussain Aslam lief alleine auf das Tor zu. Er schoss kurz vorm Torhüter, der den Ball auch parieren konnte. Kein Tor, so blieb es beim 0:0. Am Ende konnten wir uns mit der kämpferischen Leistung mit einem Punkt belohnen.