29. Spieltag 18/19: SW Eikeloh – SC 84 Mettinghausen 4:0 (3:0)

Nachdem wir letztes Spiel Rüthen im Aufstiegsrennen hart getroffen hatten, wollten wir heute auch Eikeloh ärgern. Der Tabellenzweite wollte dagegen seine Aufstiegschancen wahren und die drei Punkte zu Hause behalten. Von Beginn an hatten wir hohe Ballbesitzanteile, konnten aber in der gegnerischen Hälfte kaum eine Lücke finden. Eikeloh dagegen kam durch mehrere Konter zu guten Chancen, die Keeper Tobias Hoppe aber zunächst entschärfen konnte. In der 24. Minute platzte dann aber der Knoten. Innerhalb von zehn Minuten erzielten die Hausherren drei Tore. Der Schock saß tief und so ging es erstmal mit 3:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurden wir etwas offensiver und versuchten das Ergebnis zu verbessern. Doch gegen den Abwehrriegel kamen wir nicht an. Eikeloh erspielte sich weiterhin Chancen und belohnte sich in 85. Minute mit dem 4:0. Am Ende ein verdienter Sieg für den Aufstiegsaspiranten.