30. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – Hirschberger SV 1:3 (1:1)

Das letzte Saisonspiel stand vor der Tür. Zu Besuch kam der Hirschberger SV. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, aber waren trotzdem hoch motiviert die Saison mit einem Sieg zu beenden. Hirschberg erwischte einen Sahnestart und erzielte bereits in der zweiten Minute das 0:1. Sie gaben in der Anfangsphase weiterhin den Ton an und wir brauchten wieder mal etwas Zeit, bis wir in der Partie waren. Nach gut 30 Minuten konnten wir durch Patrick Okoro ausgleichen. Von jetzt an begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe.

In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu vielen Torchancen. Beide Torhüter verhinderten ein Schützenfest. Doch dann in der 68. Minute platzte der Knoten und Hirschberg erzielte das 1:2. Nur kurz darauf, vier Minuten später erhöhten sie auf 1:3. Nun hieß es mal wieder „Aufholjagt“. Bei 30 Grad Celsius in der Sonne pressten wir nach vorne und erspielten uns Chance um Chance. Doch mehr als zwei Pfostentreffer durch Jan Schüttemeier und Jan Phillip Tack gelang uns nicht. So blieb es am Ende bei 1:3.