28. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – TSV Rüthen II 3:1 (1:1)

Ganz Europa schaute Sonntag nur auf diesen Tag. Im Mittelpunkt stand zwar nicht unser Spiel gegen Rüthen II, sondern auf die Europawahl, aber für uns war das Spiel trotzdem wichtig. Rüthen spielte noch um den Aufstieg und wir wollten ihnen den Traum versauen. Die Anfangsphase gehörte aber den Gästen. Zwei große Chancen ließen sie liegen bevor wir auch so langsam aufwachten und dagegen halten konnten. Wir beschränkten unsere Bemühungen ausschließlich auf die Defensive, da hatten wir auch genug zu tun. Doch nach etwa einer halben Stunde setzte Giacomo nach Flanke von Kai Korte zum Fallrückzieher an und platzierte den Ball im Tor. Doch der Schiedsrichter gab das Tor nicht und pfiff Abseits. Rüthen zeigte sich tief beeindruckt von unserer Qualität und machte Fehler. Nur wenige Minuten später erzielte Giacomo dann doch noch sein Tor nach einem Solo. Das 1:0 nagte an den Nerven der Gäste, die aber in der 44. Minute die passende Antwort fanden. Nach einer Flanke von links stand der Stürmer genau richtig und ließ unserem Keeper keine Chance. 1:1 zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Defensiven standen gut und ließen nur wenig zu. Die Spannung stieg. In der 70. Minute überlupfte dann Jan Verstappen die gegnerische Abwehr zu Patrick Okoro, der den Ball eiskalt versenkte. 2:1 und die Sensation war zum Greifen nahe. Rüthen erhöhte den Druck. Wir erkannten die aber Möglichkeit und konterten sie aus. Mohammed Dirgou gewann das Sprintduell, umspielte den Torwart und schoss den Ball mit links ins Tor. 3:1 in der 80. Minute. Der Sieg war nur noch Formsache. So konnten wir uns für eine sehr starke Leistung mit drei weiteren Punkten belohnen.