27. Spieltag 18/19: Pena Madridista Lippstadt – SC 84 Mettinghausen 4:1 (2:0)

Klassenerhalt geschafft aber trotzdem noch hoch motiviert für die letzten Spiele. Diesen Sonntag waren wir zu Gast bei Pena Madridista Lippstadt. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Schon in der dritten Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung nach einem groben Fehler von unserem Keeper. Nach einer halben Stunde konnten sie auf 2:0 erhöhen, wobei Tobias wieder nicht gut aussah. Sonst waren die beiden Mannschaften ungefähr gleich strak und kreierten beide ihre Chancen. Zur Pause blieb es aber bei 2:0.

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich Pena auf das Verwalten des Ergebnisses und wurde durch ihr Konterspiel gefährlich. Wir zogen unser Spiel auf und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Doch keiner war heute eiskalt, um die Chancen zu nutzen. So mussten wir sogar das 3:0 nach einem Freistoß hinnehmen. Spannend wurde es nochmal nach dem 3:1 durch Giacomo in der 77. Minute. Aber weiterhin wurde die schlechte Chancenverwertung deutlich. Den Schlusspunkt setzten nochmal die Hausherren, die nach einem Konter auf 4:1 erhöhten. In Summe haben wir heute hinten zu viele Fehler gemacht und vorne unsere Chancen nicht genutzt.