25. Spieltag 18/19: SG BW Eickelborn/ GW Benninghausen II – SC 84 Mettinghausen 4:2 (4:0)

Nach dem Rückschlag in Cappel mussten wir diesen Sonntag nach Benninghausen. Uns erwartete die Spielgemeinschaft Eickelborn/Benninghausen mit einem aggressiven Start. Direkt in der ersten Minute erzielten die Hausherren das 1:0. Während wir erstmal wach werden mussten und uns von dem ersten Gegentreffer erholen mussten, marschierten die SG weiter nach vorne und spielte uns an die Wand. So kassierten wir das 2:0 in der 33. Minute und das 3:0 und 4:0 kurz vor der Halbzeit.

Wir befürchteten das schlimmste in der zweiten Halbzeit, doch wir kamen ins Spiel zurück und konnten gegen nachlassende SGler mithalten. So kreierten wir auch einige Torchancen und nutzten direkt eine durch Florian Dippel. 4:1. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten mit vielen Torchancen. Doch beide Torhüter parierten alles, was auf ihr Tor kam. In der 77. Minute bekamen wir dann aber einen Elfmeter zugesprochen, den Thomas Siegert zum 4:2 verwandeln konnte. Mehr gelang uns nicht mehr und so mussten wir uns mit 4:2 geschlagen geben.