26. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – SV Westfalia Erwitte 1:1 (0:0)

In der Woche der Champions League Wunder wollten wir im vorgezogenen Spiel am Freitagabend gegen Erwitte für die nächste Überraschung sorgen. Erwitte hat noch Hoffnungen auf den Aufstieg. Sie gingen mit viel Tempo ins Spiel strahlten von Beginn an Gefahr aus. Viele Schüsse gingen aber vorbei, einige musste Keeper Tobias Hoppe parieren, aber die Null stand. In der Offensive kamen wir Mitte der ersten Halbzeit auch zu einigen Chancen, beispielsweise durch Neuzugang Kai Korte. Aber auch wir waren zu ungenau im Abschluss und so blieb es zur Halbzeit 0:0.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir auf Augenhöhe mithalten und erzielten in der 61. Minute ein kurioses Tor durch Florian Dippel. Der Ball segelte mehrmals durch den Strafraum und kein Verteidiger konnte den Ball klären. Florian stocherte den Ball irgendwie über die Linie. Kurz darauf kam Erwitte zu einem Freistoß aus ca. 20 Metern. Ein harter Schuss in die Torwartecke flutschte durch die Hände unserem Keeper. 1:1 und das Spiel wieder offen. Die Schlussphase gehörte wieder den Gästen. Mehrere gute Torchancen erspielten sie sich, setzten den Ball aber immer knapp daneben. So blieb das Spiel bei 1:1 und sicherten uns mit diesem Punkt den sicheren Klassenerhalt.