23. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – TUS Anröchte II 3:0 (2:0)

Am Ostermontag besuchte uns der Tabellenletzte aus Anröchte. Nach den beiden Siegen in den letzten Spielen wollten wir nun nachlegen und uns einen Puffer zum Abstieg erarbeiteten. Die Anfangsphase gehörte auch uns. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten das Spiel im Griff. Anröchte hatte in der Offensive nicht viel zu melden und wurde kaum gefährlich. Wir hatten allerdings auch Probleme in der gegnerischen Hälfte und kamen selten zum Torabschluss. In der 28. Minute konnten wir dann aber die Gäste auskontern und durch Thomas Siegert in Führung gehen. Kurz vor Ende der Halbzeit erhöhte wieder Thomas auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit kam Anröchte offensiver aus der Kabine und strahlte mehr Gefahr aus. Unsere Defensive stand aber sicher und ließ kaum was zu. Viele Möglichkeiten erspielten wir uns auch nicht aber dann bekamen wir in der 76. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Claudio Strangio wurde unfair gehalten und trat selbst zum Elfmeter an, verschoss aber kläglich. Kurz vor Ende der Partie bekamen wir noch einen Elfmeter. Nun trat Patrick Okoro an, verschoss allerdings auch. Der Torhüter parierte und ließ nach vorne abprallen. Christopher Haselhorst war der Gedankenschnellste und verwandelte den Abpraller mit Kopf zum 3:0 Endstand.