22. Spieltag 18/19: BW Dedinghausen II – SC 84 Mettinghausen 1:3 (0:2)

Nach dem Sieg letzte Woche gegen Bad Waldliesborn wollten wir heute gegen Dedinghausen nachlegen. Wir hatten allerdings Probleme ins Spiel zu kommen. Dedinghausen machte früh Druck und erspielte sich einige Chancen. So allmählich kamen wir dann auch besser ins Spiel und konnten über die Außen Gefahr ausstrahlen. Das 0:1 erzielten wir dann aber nach einem Konter durch Patrick Okoro. Ein Pass durch die Schnittstelle und Patrick war allen Verteidigern davon. Auch der Torwart konnte ihn nicht mehr aufhalten. Weiterhin auf Augenhöhe sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 40. Minute konnten wir dann auf 0:2 erhöhen. Ermin flankte von rechts auf Christopher, der auf Thomas Siegert auflegte, der den Ball nur noch einschieben brauchte.

In der zweiten Halbzeit kam Dedinghausen besser aus der Kabine. Sie mussten ja auch schließlich zwei Tore aufholen. Wir waren hauptsächlich in der Verteidigung und lauerten auf unsere Konter. Doch zunächst mussten wir den Anschlusstreffer in der 55. Minute hinnehmen. Das Spiel wurde nochmal richtig spannend und die Endphase hatte es nochmal in sich. Viele Torschüsse von Dedinghausen, aber alle daneben. Dann in der 81. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Giacomo eiskalt zum 1:3 verwandelte. In der 85. Minute bekam Dedinghausen noch einen Elfmeter zugesprochen, den Torhüter Tobias Hoppe eiskalt parierte. So blieb es beim 1:3 und klettern damit einen Platz nach oben auf Platz 12.