21. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – SV Bad Waldliesborn II 5:2 (2:1)

Heute stand das Endscheidungsspiel der aktuellen Saison an. Bad Waldliesborn besuchte uns. Der Verlierer der Partie würde einen Abstiegsplatz belegen. Daher waren beide Mannschaften hoch motiviert. Wir erwischten aber den besseren Start und dominierten die Anfangsphase. Es dauerte ein wenig, aber dann in der 8. Minute erzielte Claudio Strangio das 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Jan Verstappen auf 2:0. Mitte der ersten Halbzeit kamen dann auch die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich mehrere Möglichkeiten. In der 32. Minute verkürzten sie auf 2:1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Chancen und sorgten für ein spannendes und unterhaltsames Fußballspiel. Doch wir blieben die konzentriertere Mannschaft und erzielten früh das 3:1 durch Mario Pitti. In der 65. Minute legte Mario nach und erhöhte auf 4:1. Das Spiel wirkte entschieden, aber Walibo kämpfte sich zurück und konnte durch einen Elfmeter auf 4:2 verkürzen. Doch der eingewechselte Giacomo ließ keinen Zweifel an unseren Sieg und erhöhte nochmal kurz vor Schluss auf 5:2 durch einen Fernschuss in den Winkel. Endlich gingen mal wieder drei Punkte auf unser Konto. Der heutige Sieg ist ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.