19. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – FC Mönninghausen II 4:4 (1:2)

Bei sonnigem Wetter begrüßten wir die Gäste aus Mönninghausen. Mönninghausen grüßte direkt mit zwei Toren in den ersten zehn Minuten zurück. Beide Tore fielen nach Eckstößen, bei denen es uns nicht gelang, den Ball zu klären. Nach dem 0:2 saß der Schock erstmal tief. In der ersten Hälfte gelang uns kaum ein guter Spielzug. Viele Fehlpässe machten es den Gästen einfach, die allerdings schluderig mit ihren Chancen umgingen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Mohammed Dirgou verwandelte ihn eiskalt zum 1:2 Anschlusstreffer. Nun wachten wir schlagartig auf und spielten guten Fußball.

Mit dem Schwung aus der ersten Halbzeit starteten wir direkt mit einem Tor. Mario Pitti überlupfte den Torhüter nach einem schnellen Konter und glich zum 2:2 aus. Dann schadeten wir uns allerdings wieder selbst. Jan Verstappen kassierte die gelb-rote Karte. In Unterzahl musste sich unsere Abwehr erstmal neu sortieren. Die Unruhe nutzten die Gäste aus und erzielten das 2:3. Wieder kämpften wir uns ins Spiel zurück und konnten wieder durch Mario ausgleichen. Einen Freistoß aus ca. 20 Metern platzierte er in die untere linke Ecke zum 3:3. In den letzten zehn Minuten kassierten wir den nächsten Gegentreffer nach einem Fehler im Aufbauspiel. 3:4 und kaum noch Zeit auf der Uhr. Nochmal warfen wir alles in die Waagschale und wurden belohnt. In der Nachspielzeit bekamen wir einen zweiten Elfmeter zugesprochen, den Claudio Strangio zum 4:4 Endstand verwandelte. In diesem Spiel war womöglich auch ein Sieg drin, aber in Unterzahl kann man sich auch mit diesem einen Punkt anfreunden.