13. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – Pena Madridista Lippstadt 2:3 (0:1)

An diesem Sonntagnachmittag besuchte uns die Mannschaft Pena Madridista aus Lippstadt. Tabellarisch schienen die Rollen klar verteilt zu sein, aber wir wollten unserem Gegner unser Spiel aufzwingen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und das Spiel entwickelte sich zu einer spielerisch sehr gut anzusehenden Begegnung. Trotz Chancenplus auf unserer Seite erzielte Pena das erste Tor. In der 38. Minute verloren wir den Ball im Aufbauspiel und Pena nutzte seinen ersten Torschuss und erzielte das 0:1.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. Lange passierte nicht viel. In der 75. Minute erhöhte Pena auf 0:2 durch einen Elfmeter. Nur drei Minuten später gelang uns der Anschlusstreffer auch durch einen Elfmeter, ausgeführt von Mohammed Dirgou. In der 80. Minute erzielte dann Florian Dippel den 2:2 Ausgleichstreffer. Nach einer missglückten Hereingabe verschätzte sich der Torhüter und ließ den Ball ins Tor rollen. Kurz vor dem Ende war das Spiel wieder offen. Der Schlagabtausch ging allerdings direkt weiter mit einem Tor für Pena. Nach einem langen Ball verschätzten sich Torhüter und die Hintermannschaft unseres Teams und ließen so Platz für den Stürmer, der das Angebot zum 2:3 gerne annahm. Und wieder Mal konnten wir uns nicht für einen harten Fight belohnen.