14. Spieltag 18/19: TSV Rüthen II – SC 84 Mettinghausen 2:0 (0:0)

An diesem Sonntag waren wir zu Gast in Rüthen. Auf dem Kunstrasenplatz brauchten wir 20 Minuten um ins Spiel zu kommen. Bis dahin dominierte Rüthen das Spiel, tat sich aber im Abschluss schwer. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Hausherren zu mehreren guten Möglichkeiten, scheiterten aber an unserem überragenden Keeper Sebastian Gundelach.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Rüthen wurde immer nervöser. Durch Fehler im Rüthener Aufbauspiel kamen wir zu mehreren guten Chancen, verpassten es aber das Momentum auf unsere Seite zu ziehen. Stattdessen platze bei Rüthen der Knoten und sie gingen in der 75. Minute mit 1:0 in Führung. Wir gaben aber nicht auf und kämpften weiter. Mit drei Stürmern stürmten wir aufs gegnerische Tor, wurde dann aber kurz vor Ende des Spiels gnadenlos ausgekontert. So konnte Rüthen auf 2:0 erhöhen und setzte damit den Schlusspunkt in diesem Spiel.