9. Spieltag 18/19: SC Internationale Calcio Lippstadt – SC 84 Mettinghausen 1:0 (0:0)

Am neunten Spieltag bestritten wir schon das erste Rückrundenspiel dieser Saison. Am Tag der deutschen Einheit spielten wir gegen SC Internationale Calcio Lippstadt. Die vielen Zuschauer sahen ein zähes Spiel. Kombinationsspiel war aufgrund der schlechten Verfassung des Platzes schwierig und lange Bälle wurden durch den Wind unberechenbar. So war es irgendwie schon klar, dass beide Mannschaften sich kaum Torchancen erspielen konnten. Trotzdem waren wir die dominante Mannschaft und störten Inter früh im Aufbauspiel. Die letzte Konsequenz fehlte aber, um aus den guten Situationen etwas Zählbares zu machen.

In der zweiten Halbzeit patzte zu Beginn unsere Abwehr, konnte einen vermeintlich leichten Ball nicht klären und bot Inter die Chance auf ein Tor. Der Stürmer nahm das Geschenk dankend an und erzielte das 1:0 durch einen platzierten Schuss aus ca. 16 Metern. Nun war Kampf gefragt. Die Einstellung des Teams stimmte, aber durch ungenaue Pässe, unnötige Alleingänge und weitere Fehler im Aufbauspiel konnten wir einfach nicht gefährlich werden. Nur durch Standardsituationen bekamen wir einige Male den Ball aufs Tor. So wie in der 73. Minute, in der wir ein Tor erzielten, das allerdings wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. So blieb das Ergebnis beim 1:0 und Inter durfte sich über einen glücklichen Sieg freuen.