8. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – BW Dedinghausen II 1:3 (1:1)

Am achten Spieltag besuchte uns die zweite Mannschaft von Dedinghausen. Bei strahlendem Sonnenschein stürmten die Dedinghauser Spieler gleich los. Sie überrumpelten uns förmlich und erspielten sich schon früh einige Torchancen. Bereits in der siebten Minute dribbelte sich ein Dedinghauser Stürmer durch unsere Abwehrreihe, legte quer auf einen Mitspieler, der den Ball zum 0:1 einschob. Nach ca. 20 Minuten kamen wir besser ins Spiel und wurden durch mehrere Konter gefährlich. Dedinghausen behielt weiterhin die meisten Spielanteile, wurde aber nur noch aus der Entfernung gefährlich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, in der 42. Minute, war Florian Dippel nur noch durch ein Foul zu stoppen. Der Schiedsrichter entschied korrekter Weise auf Elfmeter. Unser Co-Trainer Mohammed Dirgou nahm sich den Ball und verwandelte eiskalt. 1:1.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Nun waren wir die bessere Mannschaft. Dedinghausen kam kaum noch vor unser Tor. Wir erspielten uns durch schnelles Kombinationsspiel mehrere Chancen. Allein Mario Pitti hatte zwei Situationen vor dem gegnerischen Tor. Statt uns für unser gutes Spiel zu belohnen, kassierten wir in der 70. Minute das 1:2. Ein gegnerischer Stürmer dribbelte sich durch den Strafraum und schoss den Ball ins kurze Eck. Von diesem herben Dämpfer erholten wir uns nur schlecht. Als wir nochmal alles in die Offensive investierten, kassierten wir das 1:3 durch einen platzierten Fernschuss. Null Punkte hieß das Resümee nach einem guten Spiel.