5. Spieltag 18/19: FC Mönninghausen II – SC 84 Mettinghausen 2:0 (0:0)

Das nächste Auswärtsspiel gegen Mönninghausen stand auf dem Plan und so durften wir zu dem Ort zurück, an dem wir 2016 unseren Aufstieg feiern konnten. Das Spiel fing rasant an. Beide Mannschaften hatte viele Torchancen, doch beide Torhüter hielten überragend. Von Zeit zu Zeit wurde Mönninghausen immer besser und drängte uns hinten rein. So bekamen wir immer mehr Platz zum Kontern. Auf Tore mussten die Zuschauer aber weiterhin warten.

In der zweiten Halbzeit kam Mönninghasuen besser aus der Kabine. In der 59. Minute erzielten sie nach einem sehenswerten Solo das 1:0. Nur kurze Zeit später erhöhten sie durch einen Fernschuss auf 2:0. Wir gaben in der Schlussphase nochmal alles, um das Spiel noch zu drehen, aber die Kräfte schwanden immer weiter. Am Ende blieb keine Kraft mehr, um ein Tor zu erzielen. So mussten wir uns dieses Mal geschlagen geben, doch die Erinnerungen an 2016 bleiben.