4. Spieltag 18/19: TUS Anröchte II – SC 84 Mettinghausen 0:1 (0:1)

Nach dem Punkt in der Vorwoche wollten wir nun in Anröchte den ersten Dreier nach Hause bringen. Die Anfangsphase hatte es auch in sich. Beide Mannschaften spielten offensiven und schnellen Fußball. Nach einem Eckball in der neunten Minute erzielte Jan Verstappen den 0:1 Führungstreffer. Die Intensität des Spiels nahm zu und die Anzahl der Fouls häuften sich. In der 38. Minute kam es zu einer unschönen Situation. Ein Anröchter Spieler bekam die rote Karte für eine Tätlichkeit.

Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel trotz Überzahl ausgeglichen. Anröchte kam allerdings nur sehr selten vors Tor und strahlte wenig Gefahr aus. Nach einer Blutgrätsche musste ein zweiter Anröchter Spieler in der 66. Minute mit Rot vom Platz. In doppelter Überzahl übernahmen wir das Spiel und kreierten einige Torchancen. Doch uns gelang kein weiterer Treffer. In der Schlussphase setzte Anröchte alles auf eine Karte und drängte uns nochmal hinten rein. Doch wir kämpften dagegen an. Vincent kämpfte etwas zu hart, er musste in der 85. Minute auch mit Rot vom Platz. Aber es fiel kein Tor in den letzten Minuten, so konnten wir unseren ersten Sieg dieser Saison feiern.