20. Spieltag 16/17: SC 84 Mettinghausen – SUS Störmede 2:1 (1:0)

Unter der Woche besuchte der Drittplatzierte SUS Störmede den Aufsteiger Mettinghausen. Nach dem enttäuschendem Westernkotten Spiel wollten die Mettinghauser Wiedergutmachung leisten und in diesem Spiel punkten. Sie starteten gut und dominierten die Anfangsphase. Sie hatten mehrere Gelegenheiten die Führung zu erzielen, doch die ließ bis zur 40. Minute auf sich warten. Nach einem Eckball legte Patrick Okoro auf für Hendrik Hamschmidt, der den Ball an die Latte schoss und so konnte Florian Dippel zum 1:0 abstauben.
In der zweiten Halbzeit übernahm Störmede die dominante Rolle und kontrollierte das Spiel. Nun bekamen die Gäste auch mal ihre Gelegenheiten, hatten aber Pech und vergaben sie. In der 60. Minute erhöhte dann Hendrik durch ein Traumtor aus 25 Metern zum 2:0. Aber nur kurze Zeit später schlug Störmede zurück und verkürzte auf 1:2. Mettinghausen war nun nur noch am verteidigen und schlug die Bälle einfach nur hinten raus. Die Störmeder waren am Drücker aber schafften den Ausgleich nicht. So ging das hart umkämpfte Spiel mit 2:1 zuende und Mettinghausen belohnte sich für eine starke kämpferische Leistung.