12. Spieltag 16/17: SC 84 Mettinghausen – TUS Belecke 3:2 (2:0)

Das Spiel zwischen dem SC 84 Mettinghausen und dem TUS Belecke war eine packende Begegnung. Von Beginn an lieferten sich die beiden Mannschaften einen harten Fight. Sie versuchten den Gegner früh zu stören und so den Spielaufbau zu unterbinden. Die Abwehrreihen gingen kein Risiko ein und verdeitigten konzentriert. Trotzdem erspielte sich Mettinghausen sowie Belecke einige gute Möglichkeiten. Belecke nutzte seine Chancen nicht. Die Hausherren brauchten eine halbe Stunde, um zum Erfolg zu kommen. Nach Balleroberung im Mittelfeld konterte Lukas Hoppe und lief alleine aufs Tor zu, legte ab auf den gerade eingewechselten Hendrik Hamschmidt, der den Ball über die Linie schob. In der 39. Minute konnte Mettinghausen dann auf 2:0 erhöhen. Nach einem langen Freistoß von Jan Schüttemeier köpfte Florian Dippel platziert in die obere rechte Ecke.
Nach der Halbzeit stellte Belecke auf pure Offensive um. Sie kamen auch sofort zu zwei sehr guten Chancen, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Die Gäste drängten weiter auf das erste Tor und Mettinghausen wurde nur noch durch Konter gefährlich. In der 57. Minute konnte so wieder Hendrik Hamschmidt mit einem platzierten Schuss auf 3:0 erhöhen. Das Spiel war allerdings noch lange nicht entschieden. Mit vielen Flanken brachte Belecke seine Kopfballspieler in Szene. In der 62. Minute konnte einer der Stürmer den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen. Nun kippte das Spiel ganz und Belecke übernahm völlig die Kontrolle, konnten allerdings nicht viel gegen die starke Verteidigung ausrichten. In der 83. Minute kamen sie zu einem Freistoß an der 16 Meter Linie. Mit voller Wucht hämmerte der Schütze den Ball in den Winkel der Torwartecke. Nur noch 3:2. Mettinghausen legte alles in die Waagschale und brachte den Sieg über die Zeit. Am Ende wurde Mettinghausen für die kämpferische und starke Leistung mit drei Punkten belohnt.