13. Spieltag 16/17: TUS GW Allagen II – SC 84 Mettinghausen 1:2 (1:0)

Auf Kunstrasen musste sich der SC 84 Mettinghausen gegen TUS GW Allagen II beweisen. Das Spiel fing mit viel Tempo an, jedoch machten beide Mannschaften anfangs viele Fehler, sodass es nur wenige Torchancen gab. Mitte der ersten Halbzeit kam Mettinghausen besser ins Spiel und hielt die Hausherren in der gegnerischen Spielhälfte. Allerdings konnte Allagen nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Gäste erfolgreich kontern und erzielte in der 20. Minute das 1:0. Das Spiel wurde nun immer unruhiger. Mettinghausen war weiterhin am Drücker, konnte seine Chancen aber nicht verwerten.
In der zweiten Halbzeit kam Mettinghausen besser aus der Kabine und setzte nach einer guten Kombination Hendrik Hamschmidt in Szene, der im eins gegen eins gegen dem Torhüter eiskalt blieb und den Ausgleich erzielte. In der 63. Minute erwies der Gasttrainer Florian Dippel ein glückliches Händchen, da der eingewechselte Tim Rodejohann das 1:2 Führungstor schoss. Mettinghausen konterte über die linke Seite, wo Tim noch ein Verteidiger aussteigen ließ und sich dann mit einem Tor belohnte. Das Spiel kippte allmählich und Allagen kämpfte sich zurück. Sie erspielten sich mehrere Torchancen konnten aber keine davon verwerten. Es blieb spannend bis zur letzten Sekunde aber am Ende nahm Mettinghausen die drei Punkte mit nach Hause.