Historisches beim Krisengipfel

10.Spieltag: SC Mettinghausen II – BW Dedinghausen III 3-3 (0-1)

Wenn der Tabellenletzte auf den Tabellenvorletzten in der untersten Spielklasse trifft erwartet niemand eine Auseinandersetzung von der noch Jahre später gesprochen wird. Dieses Spiel jedoch wird wegen seiner Schlussminuten im Gedächtnis bleiben. Chronologisch erzählt beginnt das Spiel bereits im Vorfeld, weil der Wetterlage geschuldet der Trainingsplatz Austragungsort sein musste, was nicht jedem gefallen konnte. Da man in den letzten beiden Begegnungen Punkte einsammele und den Gast aus Dedinghausen damit überholt hat, machte das den SC zum ersten Mal in dieser Spielzeit zum Favoriten! Das man diese Rolle nicht auszufüllen vermochte zeigte sich in der ersten Hälfte durch unkonsequente Chancenverwertung und Nachlässigkeit im Abwehrverbund, der den 0-1 Pausenstand überhaupt nicht abbilden konnte.
In Durchgang zwei wurden die Mettinghäuser Anstregungen noch intensiver, aber durch den korrekten Platzverweis von Thomas Brunnert, der sich eine gelbrote Karte einhandelte, nicht einfacher. Trotzdem gelang durch eine gute Einzelaktion Sascha Jäschkes der längst überfällige Ausgleich. Niemand bemerkte die Unterzahl im weiteren Spielverlauf, denn man spielte jetzt auf Sieg, hatte aber auch durch Pech im Abschluss. Aus dem Nichts sprang dann die Führung Dedinghausens heraus, die man kurz darauf noch erhöhen konnte. 1-3 im Hintertreffen, obendrein in Unterzahl und noch zwei reguläre Minuten zu gehen. Das ist normalerweise eine gelesene Messe. Nicht so an diesem Tage, denn Libero Sebastian Korte fing einen der zahllos schlecht eingeleiteten Konter des aktuellen Tabellenvorletzten ab und leitete das von ihm erzielte 2-3 ein. Drei Minuten später tauchte der gleiche Akteur wieder in der gegnerischen Hälfte auf und zog aus fast dreißig Meter nochmal ab. Den harmlosen Schuss lenkte der unglückliche Gästetorwart in die eigenen Maschen und der Schiedsrichter besiegelte die Vorrunde danach sofort. Der SC ist wieder Vorletzter und bleibt damit drei Runden in Folge ungeschlagen. Das man als letzter Mann zwei Tore in den letzten drei Minuten schießen kann wird allen in Erinnerung bleiben…

SC84 Mettinghausen II: Martin Tietz, Sebastian Korte, Martin Sudhoff, Thomas Brunnert, Stefan Pohle, Michael Kortmann, Rainer Haselhorst, Marcel Wegner (ab 15. Kai Meier, ab 55.Rainer Haselhorst), Timo Maier, Alejandro Portes Molina, Sascha Jäschke, Andreas Kukuk (ab 75. Hamid Dirgou),

0-1 (10.) Robias Frielinghaus
1-1 (57.) Sascha Jäschke
1-2 (70.) Moritz Reineke
1-3 (82.) Maik Lengs
2-3 (88.) Sebastian Korte
3-3 (91.) Sebastian Korte