Rückrundenstart kein voller Erfolg

11.Spieltag: SC Mettinghausen II – TUS Lipperode III 1-3 (0-2)

Gemessen an dem Hinspielergebnis (1-8!) ist eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied kein Drama, zumal der Gast aktuell nur einen Platz hinter dem Religationsrang liegt und der SCM, auch dank Hilfe von oben, spielerisch zugelegt hat. Problemzone in diesem Spiel war der hintere Bereich, der bei den Saisongegentreffern 32 und 33 kräftig mithalf. Ein überflüssiges Foulspiel am Strafraumeck wurde durch eine excellente Freistoßausführung bestraft und der zweite Rückschlag resultierte aus mehrfachen fehlgeschlagenen Anläufen das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu bugsieren. Da man sich mit nur einer einzigen Ausnahme in dieser Serie immer wieder mit Rückständen arrangieren darf, aber in den Vorwochen aus Rückständen noch Punkte einfuhr, blieb Mettinghausen dran und glich die spielerischen Defizite durch Kampfkraft aus. Ein sehenswertes Zuspiel von Alejandro Portes Molina nutze Andreas Kukuk zum Anschluss, der das Spiel wieder belebte. Leider verwertete der TUS kurz darauf eine weitere Gelegenheit zum Endstand, auf den keine Antwort möglich war. Die Aussichten für das Jahr 2016 lassen aber Hoffnung zu, das Tabellenende verlassen zu können. Spielerisch innerhalb der Hinserie im Aufwind und weitere Zugänge in der Winterpause könnten den Rückserienverlauf angenehmer gestalten lassen.

SC84 Mettinghausen II: Tobias Brunnert, Sebastian Korte, Marcel Wegner, Martin Sudhoff, Stefan Pohle, Michael Kortmann, Timo Meier (ab 70: Kai Meier) , Serhat Bas, Alejandro Portes Molina, Sascha Jäschke (ab 65: Rainer Engelmeier,) Andreas Kukuk (ab 75: Hamid Dirgou)

0-1 (18.) Rene Duda
0-2 (40.) Lutz Frilleke