10. Spieltag 15/16: SC 84 Mettinghausen – TUS Lipperode II 2:0 (1:0)

Am Dienstag Abend fand das Nachholspiel zwischen dem SC 84 Mettinghausen und dem TUS Lipperode II statt. Der SCM startete genau so wie die letzte Begegnung offensiv und wollte dem Gegner von Anfang an in die Schranken weisen, mit Erfolg. Lipperode konnte zwar gut mithalten, aber der SCM spielte schnell und störte früh den gegnerischen Spielaufbau, so wie in der sechsten Minute. Nach einem frühen Ballgewinn konterte Mettinghausen über Hendrik Hamschmidt, der nur noch mit einem Foul im Strafraum zu stoppen war. Agresti Vincenzo schoss den Elfmeter an den Innenpfosten, der Ball sprang zurück ins Spiel und Patric Tiebusch staubte ab, zum 1:0. In den darauf folgenden Minuten wurde Lipperode immer stärker und dominierte das Spiel. Sie konnten sich aber gegen tiefstehende Mettinghauser kaum gefährliche Chancen herausspielen. Auch der SCM spielte sich wenige Chancen heraus, verteidigte nur noch. Nach dem Seitenwechsel waren die Machtverhältnisse unverändert. Lipperode drückte auf den Ausgleich, war allerdings zu ungefährlich gegen die sehr starke Denfensive des SCMs. In der 61. Minute kam der Wendepunkt des Spiels: Rote Karte wegen Tätlichkeit für den TUS. Nun kam der SCM besser ins Spiel und konnte den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Die Lipperoder wurden mutiger und warfen alles auf eine Karte und wollten den Ausgleich. Sie konnten sich auch in Unterzahl noch einige gute Möglichkeiten herausspielen, schafften aber kein Tor. In der 4. Minute der Nachspielzeit nahm Hendrik Hamschmidt den Lipperodern die letzte Hoffnung und überlupfte nach einem Konter den gegnerischen Torhüter und erhöhte auf den Endstand 2:0. Mettinghausen gewinnt das Spiel ohne zu glänzen und übernimmt an diesem Spieltag die Tabellenspitze.