Weissenburg Kreispokal 15/16: SC 84 Mettinghausen – TUS Lipperode 0:2 (0:1)

Im Pokalspiel SC 84 Mettinghasuen gegen TUS Lipperode waren die Erwartungen ganz klar, Lipperode der Favorit und Mettinghausen der klare Außenseiter. Der SCM, bei denen viele Spieler verletzt fehlten, wollte trotzdem mithalten und das Spiel offen gestalten. Jedoch wurde die Hoffnung direkt in der ersten Minute von Kevin Schulte-Hostede zunichte gemacht. Der Lipperoder konnte nach einem Aufbaufehler mit einen langen hohen Ball den Stellungsfehler des SCM Keepers ausnutzen und zum 0:1 einnetzen. Mettinghausen stand weiterhin tief und ließ in der ersten Halbzeit nicht viel zu. Nach vorne konnten sie sich wenige Möglichkeiten herausspielen, aber für ein Tor zu wenig. Nach dem Seitenwechsel wurde der SCM etwas mutiger und investierte mehr nach vorne, konnte mehrere Chancen herausspielen, ließ aber jetzt mehr Raum für Lipperode. Lipperode dominierte weiterhin das Spiel. Kurz vor Ende riskierte der SCM alles. Auch der Torhüter ging bei Standarts mit nach vorne, aber ohne Erfolg. Nach einem Konter in der 90. Minute konnte Lipperode dann durch Marco Mancarelli auf 0:2 erhöhen und somit das Spiel entgültig entscheiden.