Verdiente Niederlage im Duell der Tabellennachbarn

Die zweite Mannschaft des SC 84 Mettinghausen musste auch gegen den Tabellennachbarn aus Mönninghausen eine verdiente Niederlage hinnehmen und bleibt damit weiterhin ohne Punkte. Die vor allem durch kurzfristige Absagen ersatzgeschwächte Truppe von Sebastian Korte und Michael Kortmann war zu Beginn der Partie die spielbestimmende Mannschaft und konnte zahlreiche Chancen herausspielen. Gekrönt wurde diese Drangphase durch einen durchaus zweifelhaften Elfmeter für den SC Mettinghausen. Dieser wurde nach hitzigen Diskussionen allerdings leichtfertig vom gefoulten Schützen Portes Molina vergeben.

Diese Aktion stellte den Wendepunkt der Partie dar. Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte nutzte die dritte Mannschaft des FC Mönninghausen konsequent. Die mehr und mehr an Spielanteilen gewinnende Mannschaft erzielte in der 17. Minute den Führungstreffer. Der ansonsten fehlerfreie Torhüter Brunnert rutschte aus. Holthöfer schob ein. Im Anschluss verflachte die Partie. Klare Torchancen konnten trotz steigenden Drucks durch die Gäste nicht herausgespielt werden. Zwei Standardsituationen schafften in dieser Hinsicht Abhilfe. Zum einen in der 36. Spielminute durch einen mustergültigen Kopfball von Hilleke, ermöglicht durch mangelhafte Manndeckung seitens der Gastgeber. Wenige Minuten später folge die vermeintliche Vorentscheidung. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze verwandelte unhaltbar Woracek in den rechten Winkel. So war eine komfortable Führung der Gäste die Bilanz zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit unterboten sich die teilnehmenden Teams in Sachen Passgenauigkeit und Laufbereitschaft. Mönninghausen übte keinerlei Druck auf das Tor der Gastgeber aus. Die wenigen Torchancen des SC Mettinghausen wurden nicht genutzt. Highlight dessen war der Pfostentreffer durch Pook. Nach Abpraller des gegnerischen Torhüters zeigte der gut aufspielende Mittelfeldspieler einen lehrbuchmäßigen Fallrückzieher, der leider nicht belohnt wurde. So ging die Partie leistungsgerecht nach 90 Minuten zu Ende. Die ersten drei Punkte katapultieren den FC Mönninghausen auf Tabellenplatz 8. Mettinghausen erfüllt weiterhin die Rolle der Roten Laterne in der Kreisliga D Nord.

SC84 Mettinghausen II: Tobias Brunnert, Michael Kortmann, Manuel Marton, Thomas Brunnert, Martin Sudhoff, Kai Meier, Fabian Niggemeier, Hamid Dirgou, Timo Meier, Andre Pook, Alejandro Portes Molina (ab 46. Marcel Rudolph)

0-1 Holthöfer (17.)

0-2 Hilleke (36.)