4. Spieltag 14/15: SV Schmerlecke II – SC Mettinghausen II 1-5 (0-1) Auswärts ohne Blösse

Die einzige Begegnung, die am Wochenende wegen des Dauerregens ausgetragen werden konnte durfte mit Beteiligung der Mettinghauser Reserve stattfinden. Der gastgebende SV Schmerlecke II, dem trotz der zuvor zwei knappe 0-1 Niederlagen neben einem deutlichen Heimsieg anzumerken war, dass er auch in dieser Spielzeit um den Aufstieg mitspielen möchte behielt mit 1-5 recht deutlich die Unterhand. Der Spielausgang war nicht vom Beginn aus absehbar, obwohl der SC auf die gestatteten Akteure zurückgriff, die man aus der ersten Mannschaft runtergezogen hatte, deren Austragung dem Regen zum Opfer fiel. Die 84er durften sich in der ersten Hälfte nur auf gelegentliche Konter zurückgreifen, weil die Gastgeber ihre erprobte Spielstärke entfachten, die unsere Abwehr aber gewachsen war. Der mit stark ansteigender Form aufspielende Marcel Wegner schloss einen Angriff erfolgreich ab, der bis zum Pausentee reichte. SV Schmerlecke verstärkte nach dem Wiederanstoss die Bemühungen weiter und hatte enormes Glück einen Handelfmeter zugespochen zu bekommen, der nicht auf allen Sportplätzen dieser Welt gepfiffen worden wäre. Der seit Wochen exelente Martin Tietz bot dem Schützen nervenstark keine Ecke an, so dass der Ausführende zu ungenau abschloss, um den Mettinghauser Schlussmann zu überwinden, der auch den Nachschuss entschärfte. Als wir den vierfachen Torschützen Aaron Wiley einwechselten entschied das die Begegnung vollends. Die Mannen von der B1 verkürzten noch zum 1-3, verhinderten damit nur noch den lupenreinen Hattrick und waren mit den Kräften am Ende ausserstande den Spielverlauf noch entscheidend zu beeinflussen. Von vier Spieltagen war der SCM II damit dreimal siegreich und nistet sich im oberen Drittel ein. Vertraute Kenner der Spielklasse hätten das vor der Serie genauso bewertet wie den derzeitigen Bundesligahöhenflug des SC Paderborn. Erwarten durfte das keiner… Das gegen den wiedererstarkten Tabellenvierten SUS Störmede II anstehende Heimspiel, das im Vorjahr Letzter gegen viertletztem auswies ist in diesem Jahr ein Spitzenspiel!

SC Mettinghausen II: Martin Tietz, Stefan Pohle, Florian Effner, Mohammed Dirgou, Thomas Brunnert, Patrick Okoro, Marcel Löhner, Rainer Haselhorst (ab 65: Sebastian Korte) , Serhat Bas, Marcel Wegner (ab 46:Aaron Wiley), Andreas Kukuk,

0-1: Marcel Wegner (24.)

0-2,0-3,1-4,1-4: Aaron Wiley (55,63,81,89,)

1-3: Stephan Röschel