Nachholspiel vom 14. Spieltag 12/13 SC 84 Mettinghausen II vs. TuS Lipperode III 2:1 (1:0)

Heimsieg im Derby gegen Lipperode

Am Ostermontag, 01. April 2013 gewann unsere Zweite Mannschaft das Derby im Nachholspiel gegen TuS Lipperode III verdient mit 2:1. Bei der Zweiten Mannschaft durften erstmals die Hoppe-Brüder Tobias und Lukas auflaufen. Schon in den ersten Minuten der Partie konnte unsere Mannschaft sich gute Torchancen erarbeiten. Nach einem Einwurf von Christopher Haselhorst köpfte der Lipperoder Mittelfelsspieler Michael Maloney den Ball unabsichtlich zurück auf unseren Stürmer Lukas Hoppe. Dieser bugsierte den Ball in der 28. Spielminute mit dem linken Fuß aus acht Metern unhaltbar in den linken Winkel des Tores zum 1:0. Mit der 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Nachdem dem Seitenwechsel wurden die Gästen stärker. Unser Team lief bei unseren Angriffen häufig ins Abseits. Dominik Diers erzielte in der 73. Spielminute aus 24 Metern den Ausgleichstreffer für die Gastmannschaft. In der 82. Minute traf der eingewechselte Spieler Patrick Okoro nach einem weiten Abschlag von Tobias Hoppe aus 9 Metern zum 2:1 Endstand. Nach dem Spiel belegt unsere Zweite weiter den 13. Platz der Kreisliga D Nord Lippstadt. Am Sonntag, 07. April 2013 um 13:00 Uhr empfängt unsere Zweite Mannschaft den Tabellen-Achten SV Germania Stirpe II.

1:0 Lukas Hoppe (28.)

1:1 Dominik Diers (73.)

2:1 Patrick Okoro (82.)

Für SC 84 Mettinghausen II spielten: Tobias Hoppe, Manuel Marton, Ralf Bode, Jörg Schiefelbein, Thomas Brunnert, Marcel Wenger,  Rainer Haselhorst (50. Sascha Alfter( 68. Patrick Okoro)), Christopher Haselhorst,  Lukas Hoppe, Marek Wyzlic  und Patrick Tiebusch (90. Reinhold Engelmeier)