20. Spieltag 12/13: SC 84 Mettinghausen I vs. SC Lippstadt DJK II 1:2 (0:1)

Unglückliche Heimniederlage trotz Chancenübergewicht

Am Sonntag, 06. April 2013 verlor unsere Erste Mannschaft gegen SC Lippstadt DJK II mit 1:2 trotz deutlicher Überlegenheit und Vielzahl großer Chancen. Schon in der ersten Halbzeit spielte unser Team stark auf, jedoch die Gastmannschaft ging in der 31. Spielminute durch einen Kontertor von Daniel Schülke aus ca. acht Metern mit 0:1 in Führung. Henrik Rübbelke, Patrick Okoro, Patrick Carriero und Christian Sudhoff erspielten mehrere Tormöglichkeiten heraus, jedoch der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen. Man merkte, dass unsere gelernte Stürmer Thomas Siegert, Hendrik Hamschmidt und Andre Pollmeier fehlten. Auch Andre Eifeld fehlte in der Partie und Jan Schüttemeier musste schon früh verletzungsbedingt gegen Patrick Okoro ausgewechselt werden. So erhöhte wiederum Daniel Schülke in der 84. Spielminute mit seinem Kopfballtor aus fünf Metern in den rechten Winkel des Tores zum 0:2. Direkt nach Wiederanstoß köpfte Patrick Okoro in der 85. Minute aus vier Metern ebenfalls in den rechten Winkel zum 1:2. Einem weiteren Tor gelang unser Team nicht und so endete das Spiel mit der unglücklichen 1:2 Heimniederlage. Unser Trainer Michele Carlone machte unsere Erste keine Vorwürfe, denn unsere Mannschaft war eindeutig das bessere Team. Nur an der Chancenverwertung würde es mangeln. Nach dem Spiel ist SC 84 Mettinghausen I auf Platz Neun der Kreisliga C Lippstadt. Am Freitag, 12. April 2013 um 19:00 spielt die Erste beim Tabellen-13. SuS Bad Westernkotten II.

0:1 & 0:2 Daniel Schülke (31./84.)

1:2 Patrick Okoro (85.)

Für SC 84 Mettinghausen I spielten: Tobias Hoppe, Dominik Sudhoff, Jan Schüttemeier (8. Patrick Okoro), Mohammed Dirgou, Jörg Schiefelbein, Henrik Rübbelke, Vincenzo Agresti, Younes Dirgou, Lukas Hoppe (77. Marcel Wenger), Christian Sudhoff (81. Christopher Haselhorst) und Patrick Carriero