Drei Punkte zum Abschluss der Hinrunde!

Dieses Wochenende spielten wir bereits Samstagnachmittag gegen Warstein. Bei uns fehlten einige Leute krankheitsbedingt, hatten aber trotzdem eine starke Truppe auf dem Platz. In der Anfangsphase war Warstein etwas besser und lies den Ball laufen. Wir konnten selten reibungslos nach vorne kombinieren und erspielten uns kaum Chancen. Warstein tat sich gegen unsere Defensive schwer und strahlte auch nur wenig Gefahr aus. In der 14. Minute trat Ermin Salihu zum Freistoß an, der leicht abgefälscht unten ins Eck einschlug. Der Torwart war machtlos. 1:0. Im weiteren Verlauf dominierte Warstein das Spiel, konnte aber aus dem Spiel heraus kaum Chancen erspielen. Die Standards waren allerdings immer gefährlich. In der 28. Minute erzielten sie den Ausgleich nach einem Freistoß, der hoch in den Strafraum geschlagen wurde. Torhüter Tobi ließ den Ball tropfen und legte so für den Stürmer zum 1:1 auf. Nun wurde unser Spielmacher Jan Schüttemeier eingewechselt und wir übernahmen die Spielkontrolle. Kurz vor Ende der Halbzeit schlug Ermin eine Ecke nah vor das Tor. Der Ball schien schon verloren, weil der Torwart zum Ball hechtete. Doch der Ball glitt der Torhüter durch die Finger und lag anschließend im Netz. 2:1. Mit dem Spielstand ging es dann in die Pause.

Das bisher ausgeglichene Spiel startete furios. Es verging keine Minute und Jan Schüttemeier nahm all seinen Mut zusammen und zimmerte den Ball aus 25 Metern aufs Tor. Ein Verteidiger behinderte die Sicht des Torhüters und wich dem Ball aus. Der Torhüter hatte nicht damit gerechnet und hatte keine Zeit mehr zu reagieren und konnte den Schuss nicht mehr abwehren. 3:1. Nun wurden wir immer defensiver und wollten so auf unsere Chancen durch das schnelles Umschaltspiel lauern. Warstein stürmte nach vorne und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 63 Minute bekam Warstein ein Freistoß aus 20 Metern. Der Schütze nahm Anlauf und schoss den Ball an die Latte. Weitere Standards sorgten für Gefahr und hielten das Spiel spannend. Wir konnten das Spiel nicht entscheiden, denn wir nutzten unsere Chancen nicht. Die besten Chancen hatte noch Patrick Okoro, der nach einem Fernschuss an dem Keeper scheiterte und Jan Verstappen, der den Torhüter überlupfen wollte, den Ball aber nicht richtig traf. Da beide Mannschaften nicht mehr trafen, ging das Spiel 3:1 aus und wir konnten drei weitere Punkte verbuchen.