17. Spieltag 18/19: SC 84 Mettinghausen – FCA Bökenförde 1:2 (0:0)

Das letzte Saisonspiel stand vor der Tür und wir waren wir waren motiviert bis in die Fingerspitzen. Den ersten Rückschlag mussten wir allerdings schon in der ersten Minute hinnehmen. Michael Kortmann musste verletzt vom Platz. Trotzdem kamen wir gut ins Spiel. Unsere Defensive stand wie gewohnt sicher und unsere Stürmer wirbelten vorne rum. Wir konnten uns einige sehr gute Chancen herausspielen. Doch mehr als Aluminium trafen wir nicht. Bökenförde dagegen wurde nur durch Standards gefährlich, konnten aber keinen richtigen Torschuss verbuchen.

In der zweiten Halbzeit waren wir weiterhin dominant. Das Spiel wurde körperlicher und Fouls häuften sich. In der 65. Minute bekam Bökenförde eine rote Karte wegen einem sehr harten Foul. Das Spiel wurde nun sehr hektisch. Wir konnten die Überzahl aber nicht zu unserem Vorteil nutzen. Stattdessen verteilten wir Geschenke. Durch zwei Fehler in den Abwehrreihen konnte Bökenförde in der 76. Minute zwei Tore erzielen. Dies waren die ersten richtigen Torschüsse und beide waren direkt drin. Das Momentum war auf der Seite von Bökenförde. Wir kämpften uns aber zurück und drängten auf unser erstes Tor. Florian Dippel konnte in der 88. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nach Fehlpass eines Abwehrspielers nutzte er seine Chance und verwandelte eiskalt. Die Aufholjagt kam allerdings etwas zu spät. Kurz darauf war das Spiel vorbei und wir mussten uns nach guter Leistung geschlagen geben.