16. Spieltag 18/19: Hirschberger SV – SC 84 Mettinghausen 2:2 (1:1)

An diesem Sonntag waren wir zu Gast in Hirschberg. Hoch motiviert starteten wir ins Spiel und waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Unsere Defensive stand gut und die Offensive konnte auch früh auf sich aufmerksam machen. Bereits in der 10. Minute konnten wir den Führungstreffer erzielen. Mario Pitti konnte nach einer Hereingabe von außen den Ball im Tor unterbringen. Hirschberg kam dann auch so langsam ins Spiel und spielte sich mehrere Torchancen heraus. In der 30. Minute konnten sie den mittlerweile verdienten Ausgleich durch einen Elfmeter erzielen.

Die zweite Halbzeit fing gerade an und Hirschberg erwischte uns in einer unkonzentrierten Phase. Sie erzielten den Führungstreffer zum 2:1. So mussten wir einen Rückstand wieder hinterherlaufen. Doch wir gaben nicht auf und kämpften um jeden Zentimeter.  Wir dominierten das Spiel und erspielten uns mehrere Torchancen. Durch einen Elfmeter konnten wir in der 57. Minute den Ausgleich erzielen. Die Schlussphase gehörte wieder den Hausherren, doch Sebastian Gundelach rettete uns mehrmals den einen Punkt.