19. Spieltag 17/18: SC 84 Mettinghausen – BW Lipperbruch 1:4 (1:2)

Am Gründonnerstag besuchte uns BW Lipperbruch. Im Hinspiel konnten wir drei Punkte mitnehmen. Heute wollten wir dies wiederholen und starteten deshalb offensiv mit zwei Spitzen. Lipperbruch, der klare Favorit in diesem Spiel, kam aber besser in die Partie und wurde mehrmals gefährlich. In der 22. Minute gelang ihnen der 0:1 Führungstreffer nach Patzer von Tobias Hoppe. Im weiteren Spielverlauf kamen wir auch zu unseren Chancen. Wir behielten die Spielkontrolle und Lipperbruch setzte auf Konter. In der 42. Minute konnten sie einen davon erfolgreich umsetzten und erhöhten auf 0:2. Doch wir fanden postwendend eine gute Antwort. Patrick Okoro tanzte alleine drei Verteidiger aus und bezwang dann ebenfalls noch den Torwart und verkürzte so auf 1:2.

Nach dem Seitenwechsel waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Meist durch Standardsituationen kamen wir gefährlich vors Tor, scheiterten allerdings immer am Abschluss, wie in den letzten Spielen. Doch statt den Ausgleich zu schießen, kassierten wir das 1:3 und 1:4 in den letzten zehn Minuten. Wieder zwei individuelle Fehler ermöglichten die Gegentore. Verdient hätten wir mindestens einen Punkt, aber so funktioniert Fußball nicht.