7. Spieltag 17/18: SC 84 Mettinghausen – BW Dedinghausen II 3:1 (0:0)

Nach unserem ersten Sieg im letzten Spiel wollten wir an diesem Sonntag mit einem weiteren Sieg gegen Dedinghausen II nachlegen. Wir starteten allerdings mit Anfangsschwierigkeiten. Dedinghausen startete offensiv und ließ uns nur langsam ins Spiel kommen. Zu guten Chancen kamen die Gäste aber nicht. Nach einer viertel Stunde fanden auch wir ins Spiel und kreierten einige Chancen. Beide Mannschaften verteidigten gut und ließen nur wenig zu. So blieb der Spielstand zur Halbzeit bei 0:0.

In der zweiten Hälfte kassierten wir direkt am Anfang einen Gegentreffer. Nach einem Freistoß köpfte der Stürmer den Ball ins Tor. Wir gaben nicht auf und erhöhten immer mehr den Druck. Wir belohnten uns dann in der 66. Minute mit dem Ausgleichstreffer. Patrick Okoro erzielte den Treffer nach starker Vorbereitung von Serhat Bas. Nur drei Minuten später legte Serhat für Lukas Hoppe auf, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte. 2:1. Jetzt musste Dedinghausen wieder mehr tun um das Spiel nochmal zu drehen. Wir verteidigten aber konsequent und machten auch weiterhin Druck nach vorne. In der 84. Minute konterten wir die offen stehenden Dedinghauser aus und erhöhten auf 3:1 durch Lukas Hoppe. Die Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und konnten die nächsten drei Punkte einfahren.